de
  • de
  • en

Social impact

Fashion is a people business.

Warum wir Afyamoto gegründet haben

Unsere Mission ist es, fair produzierte afrikanische Mode mit aktuellen Styles zu kombinieren und der Welt zugänglich zu machen. An oberster Stelle dabei: Fairness und Respekt im Umgang mit Mensch und Natur. Das bedeutet für uns insbesondere, Mitarbeiter fair zu bezahlen und Ihnen respektvoll und auf Augenhöhe zu begegnen.

TRANSPARENT

Wir beweisen unser Commitment damit, dass wir unsere internen Prozesse und Finanzen offen legen.

FAIR BEZAHLT

Alle Mitarbeiter bekommen bei uns mindestens 50% mehr Lohn als normalerweise üblich.

INNOVATIV

Wir verbinden traditionelle Afrikanische Handarbeit mit modernen Schnitten und entwickeln noch nie da gewesene Styles.

KOOPERATIV

Wir fördern globale Afrikanische Wirtschaftsbeziehungen

Hochwertige Materialien
für idealen Schutz


Dein Maske besteht aus 2 Lagen robustem Kitenge-Stoff, welcher traditionell in Tansania für die Herstellung von Kleidung verwendet wird. Diese werden innen durch ein grobmaschiges Nylon-Netz getrennt, um die Feuchtigkeitsbildung zu reduzieren.

Sorgfältige Verarbeitung
made in Africa


Jedes einzelne unserer Produkte wird mit viel Liebe im ostafrikanischen Tansania handgefertigt. Unsere Schneider sind bestens geschult und arbeiten millimetergenau, um dem anspruchvollen Qualitätsleitbild von Afyamoto zu folgen.

Gute Arbeit wird auch gut entlohnt. Deshalb zahlen wir für jede Maske im Schnitt 50% mehr Lohn als normalerweise üblich.

Ein Statement für mehr Fairness im Biz.


Mit dem Kauf dieser Maske wirst du Teil unserer Bewegung und veränderst das Leben vieler Menschen nachhaltig.

Wie das geht? Ganz einfach: Wir geben 50% unserer Gewinne in den Aufbau unserer nachhaltigen Wertschöpfungskette, sowie Infrastruktur & Bildung in Tansania - nachhaltig und von innen heraus.

Full Transparency


Wir machen uns nackig - bis auf die Maske.

Wir finden: Ganz oder gar nicht! Daher legen wir nicht nur unsere Finanzen offen, sondern berichten über unsere Social Media Kanäle über unser Social Business und beziehen dich in unsere Prozesse mit ein.

So z.B. bei der Auswahl neuer Stoffe. Du wolltest schon immer einmal wissen, welchen Weg ein Produkt von der Idee bis hin zu dir nimmt?

Folge Afyamoto auf Instagram

Unsere Wertschöpfungskette

Es ist gar nicht so einfach, Unternehmertum mit sozialen Werten zu vereinen. Wir wollen unsere Wertschöpfung langfristig komplett nachhaltig gestalten. Das bedeutet für uns nicht nur soziale Gerechtigkeit, sondern zusätzlich auch noch Umweltziele in den Mittelpunkt zu stellen.

Hier werden wir immer wieder vor neuen Herausforderungen stehen, wie zum Beispiel der Frage "wie kommt unsere Ware klimaneutral von Afrika nach Europa?".

 

Erfahre mehr darüber wie wir diese (und andere) Hürden überwinden wollen und wie du dabei helfen kannst.